Der Markt der deutschen Boutiquenfonds hat viele Facetten
Daher sind nicht nur die Geschäftsmöglichkeiten, sondern auch die damit verbundenen Problemstellungen umfassend und vielschichtig.
- Die notwendige Transparenz für geschäftspolitische Entscheidungen ist häufig nicht vorhanden.
- Im Geschäft mit Fondsboutiquen hat die Wettbewerbsintensität in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen.
- Die eigene Erstellung und Aktualisierung von Datenbanken und Auswertungen würde umfangreiche interne Ressourcen binden und nicht immer objektiv sein.
- Daher werden auch strategische Entscheidungen notgedrungen häufig ohne die notwendige Zahlenbasis getroffen.
- Erst durch die Aufbereitung der wesentlichen Kennzahlen und deren Interpretation erhält das Management eine gute Entscheidungsgrundlage.
- Eine nachfolgende objektive Überprüfung, ob getroffene Strategie-/Steuerungsmaßnahmen auch greifen bzw. den gewünschten Effekt erzielen, findet häufig nicht statt.
Objektive und strukturierte Informationen
unterstützen bei strategischen Entscheidungen
und helfen beim zielgerichteten Wachstum
im Boutiquenfondssegment
Die Studie BoutiquenFacts beleuchtet die verschiedenen Facetten detailliert und bietet dem Management der führenden Marktteilnehmer erstmals Transparenz.
Nachstehend ein paar Kerndaten mit Stand 31.12.2023 bzw. Veränderungen im Jahr 2023…
Mehr Informationen zur Studie BoutiquenFacts finden Sie unter diesem Link (PDF)
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